Loading...
Aktuell Veranstaltungen Presse

AKTUELL

Die neu aufgestellte „Regionalinitiative Faszination Mosel“ hat sich gemeinsam mit ihren Partnern zum Ziel gesetzt, die Mosel mit der als Markenfamilie neu aufgestellten Marke bis zum Jahr 2025 als führende Genussregion Deutschlands in der Wahrnehmung der Bevölkerung, Gäste und Kunden nachhaltig zu positionieren. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Stärkung der regionalen Identität, die Steigerung der Wertschöpfung in der Region sowie der Erhalt und die Inwertsetzung der Weinkulturlandschaft.

Neben der Gründung eines Vereins „Faszination Mosel e.V.“ mit Geschäftsstelle, einer verbindlich organisierten Zusammenarbeit der Akteure in der Region, einer intensiven Vernetzung der Säulen „Wein“, „Tourismus“, „Regionale Produkte“, „Kultur“, „Natur und Landschaft“ sowie „Weltkulturerbe Moseltal“ hat sich die Regionalinitiative eine abgestimmte Kommunikation sowohl nach innen als auch nach außen auf die Fahne geschrieben. Schwerpunktthemen in den nächsten Jahren sind neben der „Artenvielfalt“ (2020) „Genuss und Kulinarik“ (2021) sowie „Kunst und Kultur“ (2022).

Seit November 2019 ist die Geschäftsstelle des Netzwerkes hauptamtlich mit Simone Röhr besetzt. Hier kann auch der aktuelle Newsletter der Regionalinitiative angefordert werden.

Kontakt

Projektaufruf

Angebot

Pressemitteilung

PRESSE